24. August 2022

Deine Ausbildung bei Team Gruner

In Zeiten, in denen die Rohstoffpreise für Öl und Gas immer weiter steigen, sind Heizungsexperten mehr als gefragt. Dieser Umstand macht nämlich den Heizungsaustausch für viele Bauherren und Immobilienbesitzer deutlich attraktiver. Aber auch für Bewohner und Mieter wird die Erneuerung der Heizungsanlage immer relevanter.

Mitarbeiter von Team Gruner helfen Menschen dabei, ihre Heizkosten einzusparen und sorgenfrei in ihrer Immobilie weiterzuleben. Sie kennen sich mit Themen aus, von denen andere keine Ahnung haben. Schon während deiner Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) beim Team Gruner lernst du alle nachhaltigen Heiztechniken kennen und kannst Bauherren oder Immobilienbesitzer nach bestem Wissen und Gewissen beraten.

Weil uns die Umwelt wichtig ist
Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit sind zwei enorm wichtige Faktoren, die zunehmend mehr an Bedeutung gewinnen. Aus diesem Grund berücksichtigen wir von Team Gruner diese Aspekte bei unserer täglichen Arbeit. Sowohl bei der Badsanierung als auch bei dem Austausch einer Heizungsanlage.

In unserem Betrieb bekommst du die Chance, die Zukunft in der Sanitär- und Heizungsbranche mitzugestalten und das Leben der Menschen zu verbessern.

Thomas Gruner, Geschäftsführer von Team Gruner

Über deine Ausbildung bei Team Gruner
Die dreieinhalbjährige Ausbildung zum Anlagenmechaniker ist sehr vielfältig und vor allem abwechslungsreich. Genauer gesagt lernst du in deiner Ausbildung unterschiedliche Heizsysteme kennen – von Wärmepumpen, BHKW bis hin zu Pelletheizungen. Zudem bringen wir dir bei, wie man Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durchführt und diverse Sanitäranlagen, wie z. B. Duschkabinen und weitere Wasserversorgungssysteme einbaut.

Bist du für den Beruf geeignet?
Wenn du folgende Eigenschaften mitbringst, lautet die Antwort ganz klar „Ja“:

  • handwerkliches Geschick, räumliches Vorstellungsvermögen und gute Auge-Hand-Koordination
  • ein technisches Grundverständnis
  • ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Teamgeist und Lernbereitschaft
  • gute Noten in Physik und andere naturwissenschaftlichen Fächern
  • gepflegter Auftritt und freundlicher Umgang

Ein Praktikum bei Team Gruner?
Wenn du einen Einblick in den Beruf eines Anlagenmechanikers bekommen möchtest, binden wir dich gerne innerhalb eines Praktikums in unseren Betrieb ein.

Warum  du dich für eine Ausbildung bei Team Gruner entscheiden solltest?
„Bei uns hat jeder eine Chance, die Zukunft in der Sanitär- und Heizungsbranche mitzugestalten“, so Thomas Gruner, Geschäftsführer von Team Gruner. „Mir ist es wichtig, meinen Mitarbeitern alle Weiterbildungswünsche zu ermöglichen. Das ist auch einer der Gründe, wieso wir Azubis auf Wunsch auch die Möglichkeit eines begleitenden Studiums anbieten.“

Man sollte nicht vergessen, dass der Beruf eines Technikers in Zukunft noch wichtiger und unverzichtbar sein wird.

Thomas Gruner, Geschäftsführer von Team Gruner

Das klingt für dich interessant? Dann rufe mich, Thomas Gruner, gerne direkt an: 05221 -274 31